Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Nokia Lumia 520 : SMS Übertragen auf neues Handy m...

Newcomer
buggs
Beiträge: 7
Akzeptierte Lösung

Nokia Lumia 520 : SMS Übertragen auf neues Handy möglich?

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich hoffe, irgend jemand kann mir hier weiterhelfen.

Ich habe seit gestern das Nokia Lumia 520 und würde gerne auch die SMS vom alten Handy übertragen.

Das alte Handy ist das Nokia 6300.

Per Bluetooth ließen sich problemlos die Kontakte und Bilder übertragen, leider nicht die SMS.

Gibt es irgendeinen Trick, wie ich die SMS noch rüberschieben kann?

Die alte Simkarte ist bereits deaktiviert, aber im Handy sind die SMS noch sichtbar.

 

Würde mich über eine kleine INfo freuen,

vielen Dank

M. Happel

 

 

Edit: Threadtitel zum besseren Verständnis ergänzt

Verwenden Sie unformatierten Text.
Moderator
sonnenlicht1807
Beiträge: 373

Betreff: SMS Übertragen auf neues Handy möglich?

Hallo buggs,

Willkommen im Nokia Netzwerk. :thumbsup:

 

Welche Daten von einem Handy aufs Lumia übertragen werden, hängt von dem alten Handy ab. Die SMS werden problemlos aufs Lumia von einem Gerät mit Symbian Belle per Bluetooth übertragen.

Hast du vielleicht ein Symbian Belle Handy zur Verfügung (N8, E7, E6, Nokia 700, Nokia 701 usw.)? Du kannst die SMS von deinem 6300 aufs Symbian Belle Handy übertragen und von dort aus – auf das Lumia.

 

Oder hat jemand eine andere Idee? :confused:

 

Liebe Grüße,

sonnenlicht1807

Teilt uns eure Nokia Lumia Tipps & Tricks hier mit


 Nokia Lumia 2520 and 1520    Nokia Care App – In-Device Solutions    

Frage uns auf Twitter Schau dir die Nokia Videos an

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
gulix
Beiträge: 66

Betreff: SMS Übertragen auf neues Handy möglich?

 

hallo,

 

vielleicht hilft diese anleitung,,,,

 

http://www4.nokia.de/switchtolumia/Switch-to-Lumia.pdf

 

gl . gulix

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
buggs
Beiträge: 7

Betreff: SMS Übertragen auf neues Handy möglich?

Hallo,

danke für den Tipp mit dem Umweg über ein anderes Nokia Handy. Zufällig ist mein Mann gerade vom Nokia N8 auf Nokia Lumia umgestiegen, insofern kann ich es über diesen Weg probieren, klingt gut.

Ich melde mich wieder , wenn es geklappt hat (hoffe, daß ich in den nächsten Tagen die Zeit dafür finden werde.)

 

Viele Grüße

Marion

Verwenden Sie unformatierten Text.
Moderator
sonnenlicht1807
Beiträge: 373

Betreff: SMS Übertragen auf neues Handy möglich?

Hallo @buggs ,

 

prima. :smileyhappy: 

Lass uns bitte wissen, ob es geklappt hat.

 

Liebe Grüße,

sonnenlicht1807

Teilt uns eure Nokia Lumia Tipps & Tricks hier mit


 Nokia Lumia 2520 and 1520    Nokia Care App – In-Device Solutions    

Frage uns auf Twitter Schau dir die Nokia Videos an

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
buggs
Beiträge: 7

Betreff: SMS Übertragen auf neues Handy möglich?

Hallo,

ähm,,... ich glaube ich muß doch noch mal genauer nachfragen.

Ich habe jetzt über Nokia Suite mein altes Handy angeschlossen und die SMS exportiert.

Wenn ich aber jetzt das N8 anschließe, kann ich nicht importieren.

Was mache ich falsch?

 

Vielen Dank noch mal,

viele Grüße

Marion

Verwenden Sie unformatierten Text.
Guru
waate
Beiträge: 1.506

Betreff: SMS Übertragen auf neues Handy möglich?

Beim exportieren werden die SMS wohl in einem anderen Format gespeichert, damit kann dann ein anderes Handy nichts anfangen. Du müßtest die Daten von dem alten Handy sichern - am besten nur die SMS (man kann eigentlich auswählen, was gesichert werden soll). Dann das andere N8 anschließen und die Sicherung vom alten Gerät wieder herstellen. Dabei könnte eine Warnung erscheinen, dass das ein anderes Gerät ist und manche Dinge aus der Sicherung nicht kompatibel sind oder nicht wiederhersgestellt werden können - das sollte aber eigentlich nicht für die SMS gelten.

 

Schon traurig, dass man solche Verenkungen anstellen muss, um simple SMS auf ein aktuelles Gerät zu bekommen. Wäre eine lokale Sicherung möglich (mit Auswahl der Dinge, die zu sichern sind und die Wiederhergestellt werden könne - wie oben beschrieben) wäre das keine Problem.  Die Cloud-Zwang ohne lokale Backup-Möglichkeit ist einfach nur ganz schlechtes Koni von Nokia und MS.

Man braucht also (mal wieder) "alte" Nokias, weil die "modernen" WP8-Teile das einfach nicht drauf haben.

zensierte Beiträge: 5 - gelöschte Beiträge: 7
WP8.1 fehlen weiter: Profile, Rufumleitungsoptionen für alle? speichern aller Mail-Anhänge, offline-Backup...

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
buggs
Beiträge: 7

Betreff: SMS Übertragen auf neues Handy möglich?

hallo nochmal,

 

hätte ich auch drauf kommen können... aber so hat es dann geklappt. Daten in Nokia Suite gesichert, auf N8 gespielt und dann per Bluetooth auf das Lumia gebeamt. Klasse.

 

Vielen vielen Dank für die Tipps und Geduld.

 

Marion

Verwenden Sie unformatierten Text.
Guru
waate
Beiträge: 1.506

Betreff: SMS Übertragen auf neues Handy möglich?

Klasse ist, dass Du das hinbekommen hast.

Dass die Lumias keine Offline-Datensicherung (und wiederherstellung) gestatten ist dagegen... schwach. Alle passenderen adjektive würde weg-ge"bleept" werden....  :smileymad: :smileywink:

zensierte Beiträge: 5 - gelöschte Beiträge: 7
WP8.1 fehlen weiter: Profile, Rufumleitungsoptionen für alle? speichern aller Mail-Anhänge, offline-Backup...

Verwenden Sie unformatierten Text.